DU HAST FRAGEN?  SCHREIB UNS EINE MAIL!

Kundenportal
Telefon: 0611-18849320

SOFORTANGEBOT
unverbindlich und kostenlos

PARTNERSCHAFT
Jetzt informieren.

Kredit: Freie Verwendung schafft finanziellen Spielraum

Unter einem Kredit zur freien Verwendung versteht man einen Ratenkredit ohne Zweckbindung. Planst du, einen Kredit aufzunehmen, fragt die Bank in der Regel nach dem Verwendungszweck. Damit möchte sie herausfinden, ob es eventuelle Sicherheiten für den Kredit gibt. Bei einem Immobilienkredit kann es das Eigenheim sein oder bei einem Autokredit das Fahrzeug.

Unterschied, wenn ein Verwendungszweck angegeben wird.

Wer sparen möchte, sollte prüfen, ob für sein Vorhaben nicht doch ein Kredit mit Zweckbindung die bessere Wahl wäre. Dieser kann niedrigere Zinsen bieten, da der erworbene Gegenstand der Bank als Sicherheit dient.  Möchtest du ein Auto kaufen, solltest du auf einen Autokredit zurückgreifen: Hierbei kann der Kaufvertrag der Bank vorgelegt werden und kann zu besseren Konditionen helfen.

Um Ihr Eigenheim auf Vordermann zu bringen, bietet sich ein Modernisierungskredit an. Dieser hält für Immobilienbesitzer günstige Zinsen bereit. Während bei einer Baufinanzierung zwingend Verwendungsnachweise beigebracht werden müssen, ist das bei einem Modernisierungskredit aber nicht immer der Fall. Einige Banken verlangen die Vorlage eines Maßnahmenplans als Verwendungsnachweis, andere wiederum möchten die Rechnungen der Handwerksbetriebe sehen. Bei manchen Banken ist es aber auch möglich, einen Modernisierungskredit ohne Verwendungsnachweis abzuschließen – dann musst du lediglich einen Grundbuchauszug vorlegen.

Des Weiteren kann das Umschulden einen Verwendungszweck darstellen und dazu erfährst du mehr unter dem Menüpunkt Privatkredite und dann Umschuldung.

 Du hast Bedenken oder noch Fragen. Dann ruf doch gerne bei uns im Büro an und wir helfen dir den richtigen Kredit auszuwählen. 
0611 - 18849322

Ratenkredit mit freie Verwendung

Bei einem Kredit mit freier Verwendung können Sie den Verwendungszweck selbst bestimmen.

Jetzt einen Kredit für die freie Verwendung beantragen:

Client 1
Client 2
Client 3
Client 4
kp24_logo_farbig.png

Für unsere Kunden die beste Finanzierung,
für unsere Partner ein sicherer Ort zu wachsen.

WI, HOLLERBORNSTR. 50B
0611-18849320
INFO@KREDITPLANET24.DE

Search