DU HAST FRAGEN?  SCHREIB UNS EINE MAIL!

Kundenportal
Telefon: 0611-18849320

SOFORTANGEBOT
unverbindlich und kostenlos

PARTNERSCHAFT
Jetzt informieren.

Der selbständige Vermittler - Als Erfolgsmodell

Der selbstständige Vermittler - Als Erfolgsmodell

Das beliebteste Geschäftsmodell unter den Vermittler*innen ist die Selbständigkeit. Lass dir von unserem Experten Olaf im Interview erläutern, warum.
Erfahre hier mehr von Olaf und Joyce im Interview.

Moderatorin: Der selbständige Vermittler ist ein Erfolgsmodell, woran liegt das?

Herr Lippold: Das liegt daran, dass er zum einen sehr qualifiziert sein muss und auch sehr qualifiziert ist, während er also in der Bank arbeiten kann und die Bank für ihn haftet.

Den Berater, das haben wir dann später mal in einer Lektion, da kannst du es dir anhören,
da ist so, dass der Vermittler allerdings eine Prüfung ablegen muss bei der IHK. Er muss beruflich nachweisen, dass er genau auf Immobilienfinanzierungen spezialisiert ist. Das macht ihn oft zum besseren oder zum qualifizierteren Berater.

Und dann die Flexibilität. Er kann natürlich zum Kunden fahren, während die Bankfiliale schon zu hat. Er kann zudem auch am Samstag oder am Sonntag mal einen Kundentermin wahrnehmen. Das ist natürlich ein Riesen-Vorteil, den er dort gegenüber einem Bankberater hat.

Moderatorin: Dann kann ja der Baufimakler seine Zeit frei einteilen, oder?

Herr Lippold: Ja genau so ist es. Also das ist ja der Vorteil der Selbstständigkeit. Zum einen hat er manchmal die Situation, dass er halt mal am Samstag oder am Sonntag zum Kunden muss. 
Aber er kann genauso auch mal ganz spontan Urlaub nehmen oder sich einfach mal einen Vormittag blocken zur Sachbearbeitung oder so.  Also die Flexibilität, in der er arbeiten kann, ist schon enorm und auch das ist ein Riesen-Vorteil gegenüber dem Bankberater. Der ja von 9 bis 18 Uhr in einer Bank sein muss.

Moderatorin: Der Bankberater ist ja auf das Produktangebot von seiner Bank beschränkt.
Wie ist das in eurer Welt?

Herr Lippold: In der Welt der Baufimakler ist es so, dass wir auf die Angebote von über 500 Banken zugreifen können und dann auch noch auf die gesamte Produktpalette der Banken. 
Wir haben dazu Bausparkassen und nicht nur eine, wie es oft die Volksbank hat, sondern wir haben ja mehrere Bausparkassen zur Verfügung. Wir haben Ratenkreditbanken zur Verfügung. Also in unserer Welt gibt es natürlich eine enorme Auswahl von Möglichkeiten, die am Ende ein Vorteil für den Kunden sind.

Moderatorin: Das ist auf jeden Fall eine größere Palette als nur besondere Angebote.

Herr Lippold: Das ist ein riesen Vorteil gegenüber dem Bankberater, der eben nur seine Bank, sein Produkt, was dort ist, zur Verfügung hat.

Moderatorin: Ihr bekommt ja auch noch immer mehr Kontakte, dadurch und Möglichkeiten wahrscheinlich?

Herr Lippold: Ja absolut, also dadurch, dass du ja dann dieses riesen Portfolio hast, ist dann für den Kunden ja so entsprechend weiter empfehlend. Er kann ja nicht nur bei einer Bank vergleichen, er kann ja bei über 500 Banken vergleichen.

Moderatorin: Ja, ein Riesenvorteil, aber kann denn jemand alle Produkte und alle Banken kennen?

Herr Lippold: Nein, das kann kein Berater. Dafür bekommt der Berater eine Software zur Verfügung gestellt, in der er alle Produkte, alle Banken miteinander vergleichen kann, und zwar immer genau auf seinen Kunden zugeschnitten. Das ist ein Riesenvorteil hier auch wieder Software unterstützt. 
Er muss also nicht von Bank zu Bank fahren und da nachfragen, was er für seine Kunden tun kann, sondern er bekommt eine Software. Dort kann er mit seinen Kundendaten alle Angebote abfragen, die eben genau für diese Kundensituation passen.

Moderatorin: Also kann der Kunde auch selbst auf diese Plattform zugreifen oder ist die Plattform nur für euch?

Herr Lippold: Der Kunde kann darauf nicht zugreifen. Das ist eine Profisoftware. Die kostet sehr viel Geld im Jahr und dann muss auch jede einzelne Bank einen Vertrag haben mit uns, sodass wir sie dann vermitteln können.  Aber das bekommt alles der Vermittler von uns zur Verfügung gestellt.

Moderatorin: Das heißt, dass der Vermittler eine sehr vertrauenswürdige Person für den Kunden ist?

Herr Lippold: Ja absolut, dadurch, dass er unabhängig vergleichen kann und der Kunde ja auch da rein schauen kann in die Software, während der Berater ihm das zeigt, sieht der Kunde ja selbst, dass es das beste Angebot gewesen ist.  Ja, also das macht natürlich sehr viel Vertrauen.

Moderatorin: Das bedeutet also, dass ein selbständiger Vermittler sehr viele Vorteile hat?

Herr Lippold: Ja absolut, also wir fassen zusammen. Er ist sehr qualifiziert. Oft qualifizierter, als ein Finanzierungsberater in der Bank. Er hat die Flexibilität der Arbeitszeit, das heißt, er kann den Kunden besuchen auch am Wochenende während die Banken zu haben. Er hat eine riesen Produktauswahl zur Verfügung und kann damit dem Kunden natürlich einen kompletten Marktvergleich darstellen. Und er spart dadurch dem Kunden natürlich zehntausende Euro, am Ende des Tages. So, das heißt: Dieser Vermittler ist absolut sein Geld wert ist und der Vorteil: Noch nicht einmal der Kunde bezahlt ihn, denn der Vermittler lebt von der Provision, die er von der Bank bekommt. Dies wird übrigens nicht auf die Konditionen der Bank aufgeschlagen, sondern er bekommt immer bessere Zinskonditionen als die Filiale selber herausgeben würde.

MEHR INFOS IM KOSTENLOSEN WEBINAR
"So wirst du Finanzierungsvermittler."

kp24_logo_farbig.png

Für unsere Kunden die beste Finanzierung,
für unsere Partner ein sicherer Ort zu wachsen.

WI, HOLLERBORNSTR. 50B
0611-18849320
INFO@KREDITPLANET24.DE

Search