DU HAST FRAGEN?  SCHREIB UNS EINE MAIL!

Kundenportal
Telefon: 0611-18849320

SOFORTANGEBOT
unverbindlich und kostenlos

PARTNERSCHAFT
Jetzt informieren.

Macht Bausparen eigentlich noch Sinn?

Bausparen ist eine beliebte Möglichkeit, Geld für den Kauf oder Bau eines Eigenheims anzusparen. Es gibt verschiedene Formen von Bausparen und Bausparkassen. Doch macht Bausparen in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn?

Einer der größten Vorteile von Bausparen ist, dass man sich über einen längeren Zeitraum hinweg finanziell absichern kann. Durch regelmäßige Einzahlungen wird Geld angespart, das später für den Bau oder Kauf eines Eigenheims genutzt werden kann. Zudem gibt es beim Bausparen in der Regel Zuschüsse oder Prämien, die das angesparte Geld noch attraktiver machen.

Ein weiterer Vorteil von Bausparen ist, dass man sich frühzeitig Gedanken über den Kauf oder Bau eines Eigenheims macht und sich dadurch finanziell gut vorbereiten kann. Auch für die Finanzierung eines Eigenheims kann Bausparen sinnvoll sein, da man durch die regelmäßigen Einzahlungen eine Art "Notgroschen" aufbaut, der im Falle von unerwarteten Kosten hilfreich sein kann.

Allerdings gibt es auch Nachteile beim Bausparen, die man beachten sollte. Zum einen sind Bausparverträge in der Regel langfristige Verträge, die sich über viele Jahre hinweg erstrecken. Sollte man in der Zwischenzeit seine Pläne ändern und das angesparte Geld doch nicht für den Bau oder Kauf eines Eigenheims nutzen wollen, kann es schwierig werden, das Geld abzurufen. Zudem gibt es beim Bausparen in der Regel Zinsbindungen, die eine frühzeitige Kündigung erschweren.

Ein weiterer Nachteil von Bausparen ist, dass die Zinsen in der Regel nicht besonders hoch sind. Im Vergleich zu anderen Anlagemöglichkeiten wie Aktien oder Fonds bietet Bausparen in der Regel nur geringe Renditen. Zudem kann es vorkommen, dass die Zinsen im Laufe der Zeit sinken und man somit weniger Geld für seine Einzahlungen bekommt.

Insgesamt überwiegen aber die Vorteile, gerade wenn man für eine Anschlußfinanzierung vorsorgen möchte.

kp24_logo_farbig.png

Für unsere Kunden die beste Finanzierung,
für unsere Partner ein sicherer Ort zu wachsen.

WI, HOLLERBORNSTR. 50B
0611-18849320
INFO@KREDITPLANET24.DE

Search